Hoch hinauf

Bergtour auf den Faulkogel (2.654 m)

Eine Highlighttour für ambitionierte, erfahrene Bergwanderer!

Was war das bloß für ein traumhafter September. Beständiges Wetter, angenehme Temperaturen und eine glasklare Sicht. Die idealen Voraussetzungen für eine lange, anspruchsvolle Bergtour, wie jene vom Marbachtal über den Neukarsee zum Faulkogel.

Und weil bekanntlich eine „Runde“ noch schöner zu erwandern ist, haben wir unsere Tour so geplant, dass wir auch noch die Franz-Fischer-Hütte samt Zaunersee und das Naturjuwel Tappenkarsee mitnehmen können.

Als nette, bergerfahrene Begleitung haben wir uns dann noch die beiden „Berghasen“ Vroni und Susi eingeladen und gemeinsam eine fantastische  Bergwanderung erlebt.

Infos zur Tour:

icon Tour

Wanderinfos:
Die Tour auf den Faulkogel zum Nachwandern:
Tour auf den Faulkogel

Icon Info

Bergwetter checken:
Bergwetter Salzburger Land ZAMG