• Geniale Aussichten - ganz easy und entspannt

Loading

Fünf Gründe, warum ihr euch gemeinsam mit unserem Wanderführer Martin auf die Panoramatour begeben solltet

Wer kennt es nicht, der Stress vorm Urlaub. Der Chef nervt noch mit „dringenden“ Aufgaben, die eigentlich schon vor Wochen erledigt werden sollten. Kofferpacken für die ganze Familie, dafür noch die Lieblings-Anziehsachen der Kids bügeln, …. Noch soooo viel zu organisieren und zu tun. Und dann endlich Urlaub. Zeit, einfach mal loszulassen und es ein bisschen entspannter anzugehen. Warum nicht mal die Organisation abgeben und sich nur auf das Erlebnis konzentrieren?

©  (c) Elisabeth Hartl / Flachau Tourismus

 

Damit wären wir schon mal bei Grund Nummer eins, der für die Teilnahme an der geführten Erlebniswanderung spricht, nämlich sich mal nicht kümmern müssen. Nur aufstehen, gemütlich frühstücken und dann um 8.45 Uhr am Treffpunkt für die Panoramatour sein. Hier nimmt euch Wanderführer Martin mit seiner herzlichen Art in Empfang. Es ist alles vorbereitet. 

Es muss nicht immer „schneller, höher, weiter, mehr“ sein.

Die ersten, anstrengenden Höhenmeter werdet ihr bei dieser geguideten Wanderung ganz bequem und kräfteschonend mit den Bergbahnen hinaufschweben. Für die Auffahrt könnt ihr die Flachau Sommer Card verwenden, in der einmal „Sommerliftln“ pro Aufenthalt kostenlos inkludiert ist.

Lockere, nette Gespräche führen: Die Liftfahrt bietet bereits eine gute Gelegenheit, einige der weiteren Teilnehmer der Tour kennenzulernen. Entlang der Wanderung inmitten der wunderbaren Salzburger Bergweg ergeben sich oft interessante, angenehme Unterhaltungen.

 Kein Empfang und keine Fotos - sich einmal nur auf die Landschaft und die Natur konzentrieren. Vielleicht lasst ihr auch mal bewusst das Handy im Rucksack. Es gibt Eindrücke, die sind nur für den Moment und für die eigene Erinnerung bestimmt.

 Zufriedenheit und Glück empfinden: Auch wenn die Panoramatour in großen Passagen eine Höhenwanderung ist, so sind dabei einige Kilometer zurück zu legen. Am Abend werdet ihr wissen, warum ihr müde seid. Imposante Gipfelerlebnisse aber auch ein beeindruckendes 360 Grad Panorama sind allerdings ein toller Lohn für die Anstrengungen, ebenso wie das schmackhafte Käsebrot, dass ihr auf der Frauenalm mit Genuss verspeist habt.

©  (c) Gerald Oberreiter / Flachau Tourismus
©  (c) Gerald Oberreiter / Flachau Tourismus
©  (c) Gerald Oberreiter / Flachau Tourismus
©  (c) Gerald Oberreiter, Flachau Tourismus