Nähere Informationen zur Tour
Direkt beim Waldgasthof beginnt der ausgeschilderte Rundweg "Flori's Erlebnispfad". Die Auffahrt ist mit den Bergbahnen (Startjet 1) möglich. Weiters kann man auch mit dem eigenen PKW bis zum Waldgasthof fahren und dort während der Wanderung parken.
Wettervorhersage checken: Ein Must-do vor jeder Wanderung. Das Wetter kann in den Bergen überraschend umschlagen. Beachtet die aktuellen Wetterbedingungen unter: www.zamg.ac.at.
Wichtige Tipps:
o sich selbst nicht überschätzen
o Kräfte sowie Ausdauer gut einteilen
o bei Wetterumschwung rechtzeitig umdrehen
Bergrettungsnummer: Die Telefonnummer 140 ist die Notrufnummer für alpine Unfälle in Österreich
es ist keine besondere Ausrüstung notwendig
Parkmöglichkeiten sind im Ortskern von Flachau vorhanden (BBF Center- & Minigolfparkplatz).
Von Juni bis September ist der Sportweltbus der ideale Zubringer- sowie Rückholdienst für eure Wandertouren in der gesamten Region (Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben, Filzmoos, Obertauern, Großarl & Hüttschlag).
Mit der Flachau Sommer Card könnt ihr den Sportweltbus um nur Euro 1,00 pro Person und Strecke benützen. Kinder unter 6 Jahren fahren sogar frei!
Mehr Informationen dazu findet ihr unter: https://www.flachau.com/de/info/vor-ort/sportweltbus.html
Weitere Busverbindungen: www.salzburg-verkehr.at
Möchten Sie Outdooractive erlauben?
Erlaubt die Einbindung outdooractive widgets, welche zusätzliche Informationen zu Aktivitäten wie Wanderrouten oder Radtouren anzeigen. Durch Erlauben dieser Option akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung der Outdooractive AG.