Mit dem e-bike über alle Berge!
- E-Bike und Lackenkogel
- Herrlicher Ausblick auf Flachau/Reitdorf
- Aigenberg-Mountainbike-Tour
- Ohne Technik gibt´s keine Zusatzpower!
- Elektrobike vorm Flachauer Tal
Letzte Woche hat mich der „Rappel gepackt“ - so sagt man auf gut Flachauerisch, wenn man sich etwas unbedingt einbildet. Es war der schönste Tag des Jahres und ich musste so schnell wie möglich, so konditionsschonend wie möglich und so weit wie möglich hinauf. Und das geht am Besten mit einem Elektro-Bike, die es in Flachau zur Genüge zu leihen gibt. Außerdem wollte ich einmal wissen, wie viele Kilometer und Bergleistung so eine Akkuladung hergibt.
Also begann ich meine Radltour vom Flachauer Ortsteil Reitdorf hinauf Richtung Aigenberg, wo mich ein herrlicher Ausblick auf das gesamte Flachauer Tal und die Nachbarorte Altenmarkt und Radstadt erwartete. Mit dem E-Bike ist der Aufstieg wirklich um einiges schonender als mit einem normalen Mountainbike, man hat aber trotzdem etwas getan. Jetzt war ich gerade richtig warm gefahren und daher beschloss ich, die ganze Aigenberg-Mountainbikerunde zu bewältigen. Nach mehreren Kilometern durch den Aigenbergwald kam ich nach Eben im Pongau. Von hier aus waren es dann nur mehr wenige Minuten bis zum Gasthof Burnstein, wo ich dann wieder einen atemberaubenden Blick auf das gesamte obere Ennstal genießen konnte.
Zu Hause angelangt, stellte ich fest, dass der Akku die gesamte Runde gehalten hat und sicher noch einige Kilometer möglich gewesen wären.






